Osterschule

von

Die Eltern und Kinder unserer Schule waren an den ersten beiden Tagen der Osterferien zu gemeinsamen workshops mit den Lehrer*innen eingeladen.

Wir haben zum Beispiel darüber gesprochen, warum Rituale in der Schule und zu Hause wichtig sind und Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdeckt.

In dem workshop  "Lernen lernen" habe alle als Experten überlegt, was es für eine gute Lernatmosphäre  in der Schule und zu Hause wichtig ist und anschließend haben die Kinder mit ihren Eltern einfache Lernspiele gebastelt und ausprobiert. Einige Kooperationspartner haben sich vorgestellt, bspw. die Blu:boks, Kein Abseits e.V./ Eule Mobil und das Kreativhaus.

Die Berliner Stadtmission hat Hilfe bei den Hausaufgaben für Eltern und Schüler angeboten. Es waren zwei tolle Vormittage mit Gesprächen, gemeinsamen Kaffeetrinken und Lachen.

Wir wollen auch in Zukunft wieder solche Projekte starten, um gemeinsam mit den Eltern und Schülern abseits des Schulalltags über gemeinsame Fragen zu sprechen. Falls Sie Ideen oder Wünsche haben, wenden Sie sich an die Elternvertretung.

Ihr Team vom Roederplatz