Schulsozialarbeit

Liebe Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen sowie interessierte Besucher*innen,

herzlich Willkommen auf der Seite der Schulsozialarbeit der Schule am Roederplatz.
Unsere Arbeit an der Schule ist sehr vielfältig, wir unterstützen auf unterschiedlichen Ebenen dort, wo der klassische Unterricht endet.
Wir bieten einen neutralen Ort, an dem alle, die es möchten, individuelle Unterstützung erhalten können. In vertraulicher und entspannter Gesprächsatmosphäre schaffen wir es mit euch gemeinsam, auch für schwierige Situationen in Schule oder Alltag, machbare Lösungen zu finden.
Da wir auch im Umfeld der Schule gut vernetzt sind, können wir bei Bedarf auch an spezielle Beratungs- und Unterstützungsangebote vermitteln oder tolle Partner für Projekte gewinnen.

Wir sind jederzeit für Fragen und Anliegen offen. Ruft uns einfach an oder schreibt uns oder kommt einfach vorbei.

Die Schulsozialarbeit findet in Kooperation mit der TJFBG sowie der Unterstützung durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie statt.